MECKEL & WEYEL GmbH & Co. KG
Startseite
Wir über uns
Leistungen
Ausstellung
Kontakt
Wir über uns
Unser Unternehmen wird als Familienunternehmen in der 3. Generation geführt.

Herr Ernst Meckel hat bereits Mitte der 50er Jahre mit der Fertigung von Betonwerkstein begonnen.

Nachdem Herr Karl Friedrich Weyel Anfang der 60er Jahre als gelernter Schreiner in das Unternehmen eintrat, wurde die Fertigung auf den Schwerpunkt Treppen verlegt.

Meckel und Weyel von 1970

Herr Karl Friedrich Weyel baute das Unternehmen in seine jetzige Größe aus und hat im Jahr 1973 seine erste eigene bauamtliche Zulassung für freitragende Bolzentreppen erstellen lassen.

Im Laufe der Jahre wurden hieraus zeitweise 13 verschiedene Zulassungen mit weit über 100 Lizenznehmer im In- und Ausland, welche unsere Systeme und Treppen in Lizenz bauen.

Das Unternehmen wurde ständig vergrößert um den Ansprüchen des Marktes und der Kunden gerecht zu werden.

Mittlerweile wird unser Unternehmen in der 3. Generation von Herrn Thilo Weyel geführt, der sich als Betonstein- und Terrazzoherstellermeister qualifiziert hat.

Besuchen Sie unsere virtuelle Ausstellung! 
MECKEL & WEYEL Treppenvertrieb + Betonsteinwerk GmbH & Co. KG | Datenschutzerklärung und IMPRESSUM